Im Moment wären gerade ein paar Plätze frei. Bei Interesse bitte eine Mail an info@stelzer-rieder.de

Samstag, 26. November 2016

Vorschläge

Wie wäre es denn, wenn jeder das Paket bis zu zwei Wochen behalten darf? Dann würde es je zwei Teilnehmer einen Monat dauern. So reist es gemütlich durch die Lande und keiner hätte Stress damit. Wer es unbedingt in Kürze wieder loswerden will, kann es ja auch schneller weiterschicken.
Dann würde ich noch vorschlagen, dass jeder so viel von einer Teilnehmerin entnehmen darf, wie er will. Die drei-Teile-Regel würde ich gerne aufheben.
Wenn ich, Mea und Susi das Paket noch vor Weihnachten bekommen würden, wären alle anderen danach dran. Wäre das in eurem Sinne?
Gaaaaaaby - du bist doch die Paketmama, gib' doch bitte mal deinen Senf dazu ;-) und alle anderen natürlich auch....
Liebe Grüße
Irene
P.S. Die Reiseroute würde dann so aussehen und zwischenzeitlich werde ich weiter versuchen, neue Teilnehmer zu finden!
1. Mea/ Schmuck-der-gut-tut
2.Susibaer
3.Sylvia/Lusyl
4. Frau Antzi/Andrea
5. Eva/Lakeside
6. Nadine/Matteseppel
7.Gaby/Zaunkönigin
8. Barbara/Goodgirl
9. Claudia/Farbenfaden
10. Irene/ ISR - Glasdesign

Kommentare:

  1. Das ist aus meiner Sicht ein guter Plan.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia, deine Dreiecksperle würde ich dann mit ins Paket tun. Ist das okay? LG Irene

      Löschen
  2. Finde ich auch toll! Da ich bis auf Seifen immer alles frisch rühre, hätte ich ein wenig mehr Zeit dafür :-) LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Hm... ehrlich gesagt, gefällt mir die Regel "so viel wie man will" nicht so gut, denn in der Vergangenheit hat es damit bei anderen Paketen schon Probleme gegeben (es gibt nämlich Damen, die nehmen sich dann gleich alles von einer Person, was ich den nachfolgenden gegenüber ziemlich unfair finde)...ich würde mich darin aber der Mehrheit beugen. Ich erlaube mir aber die Frage: was spricht denn gegen eine Begrenzung?? Das mit den zwei Wochen ist für mich okay, wenn ich es ggf. auch schneller verschicken kann.
    Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent, Gaby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gaby,
      solche Damen gibt es aber doch nicht bei uns ;-) Nein, Spaß beiseite, bei dem schwindendem Interesse an Wanderpaketen im Allgemeinen möchte ich alles vermeiden, was Teilnehmer abschrecken könnte. Und wenn jemandem so viel von einer Person gefällt - was ja vielleicht eher selten vorkommt - warum nicht? Sie muss ja dann auch entsprechend reinlegen. Und wer will schon zehn Seifen oder drei Taschen auf einmal? Ich bin noch in weiteren WPs ohne Liste und ohne Entnahmeregeln und das läuft ohne Probleme.
      Liebe Grüße
      Irene

      Löschen
  4. Hallo Irene, das ist eine gute Idee, wenn du die Perle mit ins Paket legst. Vielleicht habe ich ja Glück und sie bleibt bis zu mir drin. Ich hab im Moment Probleme mit dem Häkeln von schwarzen Perlen auf schwarzem Faden, da brauche ich einfach gutes Licht und das ist zur Zeit sehr rar.

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sylvia, ich hätte sie schon als "für Sylvia reserviert" gekennzeichnet. Ist das in deinem Sinne?
      LG Irene

      Löschen
    2. Das ist sehr lieb von dir, vielen herzlichen Dank!

      LG

      Sylvia

      Löschen
  5. Hallo Irene,

    vielen Dank für deine Mühen.

    Die Reihenfolge ist für mich ok.

    Das mit den 2 Wochen finde ich auch in Ordnung.

    Die 3 Teile Regel sollte meiner Meinung nach nicht aufgehoben werden. Es gibt ja immer weniger und sehr beliebte Dinge. Je nach Geschmack und Reihenfolge ist für die Nachfolgerinnen wohlmöglich nichts "Beliebtes" mehr drin.
    Liebe Grüße von Frau Antzi

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin mit den 14 Tagen Verweildauer auch einverstanden, wäre aber auch dafür, die 3-Teile Regel beizubehalten, da sonst evtl. sehr beliebte Sachen ruckzuck weg sind.
    Diese Runde setze ich aus, bin aber demnächst wieder dabei!

    AntwortenLöschen
  7. Zwei Wochen Verweildauer finde ich sehr gut, beim Rest der Regeln schliesse ich mich der Mehrheit an.
    Was mich sehr interessiert: Ist die Wunschliste noch aktuell? Nicht dass ich Dinge ins Paket reinlege die längst nicht mehr gefragt sind.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe die Wunschliste mal aktualisiert, aber das ist schon eine Zeit her. Vielleicht schreibt mal jeder, ob die Wunschliste noch aktuell ist, bzw. was gerne im WP vorgefunden werden würde. Wenn die Mehrheit für die drei-Teile-Regel ist, dann bleibt sie eben und wir ändern nur die Verweildauer. Okay?
    LG Irene

    AntwortenLöschen
  9. Vielleicht könnten wir bei Papierigem und kleinen Sachen wie Seifen auch die Entnahmeregel etwas großzügiger gestalten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So machen wir es beim Kunterbunten Wanderpaket auch. Wenn jemand ausschließlich viele "kleinere" Dinge ins Paket legt, wie z.B. Seifen (das soll nicht wertend sein)dürfen von dieser Person mehr als 3 Teile entnommen werden.
      LG Susi

      Löschen
  10. Ich wollte nur kurz vermelden, das Paket ist unterwegs Bilder gibt es bald auch noch.
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ihr Lieben,

    ich muss noch ein wenig weiter pausieren, da , bedingt durch neue Aufgaben im Job, mir hier grad die Zeit um die Ohren fliegt.

    Euch weiterhin viel Spaß

    Liebe Grüße und eine entspannte Weihnachtszeit!

    Sabine ;-)

    AntwortenLöschen